Tipps unserer Team-Leader

Ich habe eine Konversation von Carrie Donegan mit Nick Killpack zusammengefasst.
Beide sind erfolgreiche Team-Builder + Team-Leader.

Nick:
Viele von uns sind jetzt schon seit mehreren Jahren bei 
dōTERRA.
Wir haben unsere dōTERRA-Gewohnheiten zum Guten oder Schlechten gelernt.
Viele Team-Leader sprechen heute wieder von der Einfachheit und kehren zu den Grundlagen zurück.
Carrie, kannst du uns etwas mehr darüber erzählen?
Was hast du davon, zu den Grundlagen zurückzukehren?

Carrie:
Der beste Weg, um Deinen Fortschritt zu überprüfen, ist die Verwendung eines 90-Tage-Plans.

Setze dir zu Beginn der 90 Tage ein Ziel und schaue dann zurück, was funktioniert hat und was nicht.
Optimiere deinen Plan und beginne erneut mit einem 90-Tage-Plan.
Eine gute Methode, wie du etwas erreichen kannst, sind deine Ziele:
Gewinn: Was möchtest du in den nächsten 90 Tagen erreichen, definiere es für dich.
Gelegenheit: Suche nach Möglichkeiten, mit denen du deine Ziele erreichen kannst
Aktion: Ergreife Maßnahmen. Eine großartige Gelegenheit besteht darin, dass du aktiv und nicht passiv reagierst.
Rang-Aufstieg: Erarbeite dir neue Fähigkeit. Arbeite mit jemandem zusammen, der die Stärken hat, die dir weiterhelfen können.
Das bringt dir Erfolg! So kannnst du deine Ziele erreichen.

Nick:
Wen möchtest du erreichen, wenn du zu einem Öl-Abend einlädst?

Jeden den kennst? Wählst du die passenden Themen aus?

Carrie:
Ich bereite drei Schritte vor, bevor ich jemanden zu einem Kurs, einem Einzelgespräch oder einer Besprechung einlade:

1) Weisst du, was ich tue?
Die Leute verstehen, wenn du sagst: „Ich bin ein Lehrer, ein Arzt, ein Anwalt.“
Die meisten Leute verstehen zuerst aber nicht, wenn du sagst: „Ich bin ein dōTERRA Wellness-Advocate“.
Deshalb bin ich den Leuten gegenüber sehr klar, wenn ich ihnen sage, dass ich ein Wellness-Advocate bin und was es bedeutet.
Ich glaube, die Leute wissen , dass ich mein eigenes Geschäft zusammen mit Fred, meinem Mann betreibe.
Fred und ich arbeiten zusammen, um Menschen bei der Planung von Gesundheitslösungen zu helfen.
Dies kann auch ein strategischer Plan sein, um mit ihnen bestimmte gesundheitliche Problem anzugehen, oder um ihnen bei einer Verbessrung zu helfen.
Wir möchten den Menschen dabei auch helfen ein eigens selbstbestimmtes, stabiles und passives Einkommen zu erzielen, welches sie finanziert und das sie an ihre Kinder und Enkelkinder weitergeben können.
2) Bist du offen für ein Gespräch?
Ich stehe immer für ein persönliches Gespräch bereit. Wenn jemand Hilfe benötigt, lade ich ihn zu einer Besprechung ein.
3) Bist du bereit?
Wenn jemand bereit ist, eröffne ich ein dōTERRA-Konto für sie/ihn.
Für mich ist es wichtig, dass ich mich bereits beim ersten Öl-Abend darauf konzentriere, der/m Interessenten zu helfen, ihr/sein Konto zu eröffnen und diese Person in unsere Community aufzunehmen und sie in Gang zu bringen. Es braucht manchmal etwas Zeit, um die Person über die Produkte und das Geschäft zu unterrichten.
Wenn Du glaubst, in ein paar Meetings alles abgedeckt zu haben, höre auf dich mit den Interessenten zu treffen.
Dies schafft keine richtige Beziehung. dōTERRA und wir sind in einem Beziehungsgeschäft.

Nick:
Heute bist du und Fred Blue Diamonds.

Es war eine spannende Reise diesen Rang zu erreichen.
Wenn du das Wissen über die Reise hättest, aber heute nochmals ganz neu anfangen würdest, welche Lektionen würdest du am häufigsten anwenden, wenn du starten würdest?

Carrie:
dōTERRA hat ein tolles und benutzerfreundliches System mit dem Namen „Empowered Success“. Du kennst es bereits.

Empowered Success ist in drei Leitfäden unterteilt: LIVE, SHARE, BUILD.
Dies sind die drei Arten von Menschen, die sich doTERRA anschließen:
LIVE: Diejenigen, die das Produkt und den Lebensstil lieben und verstehen. Es zeigt ihnen die besten Beispieke für den täglichen Gebrauch und zeigt die intelligenteste Art zu kaufen: über die Treue-Bestellung.
SHARE: Menschen, die gerne mit anderen über alles sprechen: wir z.B.: sie empfehlen ein tolles Restaurant, einen Film oder ein Buch.
Sharer verdienen auch ein wenig Geld mit ihren Empfehlungen, wenn sie über ihre Lieblingsprodukte von dōTERRA sprechen + neue Kunden einschreiben. Sie bauen aber keine Vermögenswerte auf, welche sie richtig weiterbringen.
BUILD: Builder sind Partner, die bereit sind in ihr Geschäft zu investieren.
Aus meiner Erfahrung mindestens 250PV. Dabei folgen sie ihrem strategischen Geschäftsplan.
Dies ist ein Investment, das nicht Teil deines Lebensunterhalts ist, sondern Teil deines Investitionsbudgets. Geld, das du sonst in Immobilien oder Aktien stecken würdest. Die Lektion, die ich daraus gelernt habe, ist, dass NUR Builder, die diese 3-Schritte-Methode wirklich einsetzen, wirklich erfolgreich sein zu können. Diese vorher genannten Schritte sind sehr wertvoll.

Nick:
Ein Teil jedes Geschäfts ist es, einen Plan zu haben.

Wo siehst du dich in 5 Jahren mit dōTERRA?
Welche Schritte wirst du unternehmen, um dorthin zu gelangen?

Carrie:
In 5 Jahren sehe ich mich zusammen mit Fred als soliden Presidential-Diamond.

Die besten Schritte um dorthin zu gelangen, bestehen daraus den aktiven Team-Partnern zu helfen ebenfalls zu wachsen, damit sie ihre Ziele erreichen zu können. Deine Partner sollten ebenfalls ihre Ziele formulieren, die sich mit deinen Zielen überdecken.
So kann jeder aktive Team-Builder sein Ziel erreichen.